SV Rengsdorf 1926 e.V.

Gegründet wurde der Sportverein Rengsdorf 1926 als Nachfolger und in der Tradition des Fußballvereins "Rhenania 1912", welcher den Spielbetrieb seinerzeit aufgrund des 1.Weltkrieges einstellen musste.

In den Folgejahren konnten immer junge Männer für den Verein begeistert werden; der Sportplatz wurde vergrößert und ausgebaut. Vor Beginn des 2. Weltkrieges wurden viele Spieler zum Militärdienst berufen, sodass ein Spielbetrieb nicht möglich war und daraus folgernd im Jahre 1940 eingestellt wurde.

Nach Ende des Krieges 1945 wurde der Spielbetrieb wieder aufgenommen und am 19.Juli 1947 kam es zu einer neuerlichen Gründungsversammlung.

Heute ist der SV Rengsdorf besser aufgestellt als je zuvor.
So konnte im Jahre 2009 die neue Kunstrasenanlage mit Kleinfeld in Betrieb genommen werden und so der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft gelegt werden.

Aktuell hat der SV Rengsdorf über 500 Vereinsmitglieder, eine Vielzahl davon Kinder- und Jugendliche. Neben dem eigentlichen Fußballspielbetrieb werden den Vereinsmitgliedern noch andere, vielfältige Freizeitaktivitäten geboten, wie z. B. die beliebte Pfingstfreizeit im Brohltal oder das im Sommer stattfindende „Feel-Free-Fußballcamp".

Aus sportlicher Sicht war das Jahr 2013 mehr als erfolgreich; am Ende der Saison konnten beide Seniorenmannschaften aufsteigen.

Der SV Rengsdorf stellt in allen Bereichen seine Weichen für eine erfolgreiche Zukunft. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter der Adresse www.svrengsdorf.de

Aktueller Vorstand

  • 1.Vorsitzender: Mark Velden
  • 2.Vorsitzender: Mätthaus Walinowicz
  • Geschäftsführerin: Corinna Blüm
  • Stellv. Geschäftsführer: Philipp Ehlscheid
  • 1.Kassiererin: Patricia Plotzki
  • 2.Kassiererin: Vanessa Runkel
  • Jugendleiter: Daniel Schmidt
  • Stellv. Jugendleiter: Jens Büttner
  • Kassiererin Jugendabteilung: Saskia Troß

Zurück zur Vereinsübersicht


Das Freibad Rengsdorf

Im Freibad Rengsdorf, inmitten wunderschöner Natur gelegen, findet jeder Badefreund etwas nach seinem Geschmack. Mehr auf der Homepage zum Freibad Rengsdorf.

Zur Homepage

Sehenswertes in Rengsdorf

In und rund um die Ortsgemeinde Rengsdorf gibt es viele Sehenswürdigkeiten.

Mehr lesen

1150 Jahre Rengsdorf

Rengsdorf kann auf eine lange Geschichte zurückblicken.

Mehr lesen